Nachbarschaftshilfe Pähl · Raisting · Fischen

Die Idee, eine „NACHBARSCHAFTSHILFE PÄHL·RAISTING·FISCHEN“ (NBH) ins Leben zu rufen, entstand im Lauf des Jahres 2010:
Zum einen vermehrten sich die Nachfragen nach verschiedenen Hilfsangeboten - speziell seitens älterer Mitbürger – zum anderen war immer wieder von Leuten verschiedenen Alters zu hören, dass sie Zeit und Freude daran hätten, kleine Dienstleistungen für jemanden, der Unterstützung braucht, zu verrichten.
Wir haben uns daraufhin vorgenommen, Angebot und Nachfrage zu koordinieren und sinnvoll an den Mann bzw. die Frau zu bringen.
Zusammen mit Ihnen will die NBH dazu beitragen, dass alle Mitbürger, ob alt oder jung, in schwierigen Situationen schnell und unkompliziert Hilfe erfahren.
Dabei soll die NBH über kurz oder lang zu einer selbstverständlichen Hilfseinrichtung in unseren Ortschaften werden, die ein jeder ohne Scheu in Anspruch nehmen kann. Das haben wir uns zum Ziel gesetzt.

Kontakt:
Dr. med. Ursula Fremmer
Berndorferstraße 37
82396 Pähl
Mobil: 0160 93338440
u.fremmer@nbh-paehlraifi.de oder info@nbh-paehlraifi.de

Webseite: https://www.nbh-paehlraifi.de